Restaurant Nymphaea

… mein neuer Lieblingsplatz im Tierpark Nymphaea

Interview mit dem neuen Pächter Denis Popov

Entdecken Sie das beliebte Ausflugsziel auf der Neckarinsel neu …
Interview mit Denis Popov, dem neuen Pächter des Restaurants Nymphaea, der die Gastronomie am Tierpark Nymphaea nach umfangreichen Umarbeiten in einem ansprechenden und gemütlichem Ambiente am 1. März 2013 wieder eröffnet hat.

Herr Popov, was hat Sie daran gereizt, des Restaurant Nymphaea zu pachten?
Denis Popov:  Ich habe 2003 im Nordschwarzwald erfolgreich meine Ausbildung zum Koch absolviert und schon seit 2006 als Chefkoch im Nymphaea gearbeitet. Ich möchte mich mit der Übernahme bei all unseren Gästen bedanken, die der Gaststätte seit Jahren die Treue gehalten haben und ich freue mich auf die neuen Gäste, die ich mit unserer schwäbischen Küche und der freundlich ungezwungenen Atmosphäre im neuen Nymphaea begeistern möchte. 

Was werden Sie am Konzept ändern und was bleibt?
Denis Popov:  Wir öffnen morgens um 11 Uhr - in der Sommerzeit bereits um 10 Uhr - und bieten Ihnen ab 11.30 Uhr ein vielfältiges Angebot an frisch zubereiteten warmen und kalten Speisen, sowie täglich wechselnde Tagesgerichte mit Salat oder Suppe als Vorspeise. Alles zu gewohnt fairen Preisen.
Auch unser hausgemachter Kuchen und das Eisangebot bleiben im Programm, denn diese Angebote erfreuen sich bei unseren Gäste größter Beliebtheit. Ab sofort kann man jeden Sonntag von 9 bis 11 Uhr lecker bei uns frühstücken. Ausgenommen sind nur der 24. März, der 28. Juli und der 22. Dezember 2013.

Planen Sie auch besondere Aktionen?
Denis Popov:  Auf vielfache Nachfrage wird es regelmäßig jeden Montag ab 14 Uhr einen Riesenschnitzeltag geben. Und auch die Vegetarier kommen bei uns voll auf ihre Kosten. 

Wie viele Gäste finden bei Ihnen Platz?
Denis Popov:  Unser Restaurant bietet 60 Gästen Platz, auf der angrenzenden Terrasse befinden sich weitere 60 Sitzplätze. Für Veranstaltungen und Familienfeiern steht unser Eventraum für 30 Personen zur Verfügung. Menüwünsche oder das Ausrichten von kalten Platten können mit uns abgesprochen werden. 

Ihr Restaurant liegt ja direkt am beliebten Tierpark Nymphaea - da wird im Sommer jede Menge los sein?
Denis Popov:  Das stimmt. Bei gutem Wetter ist natürlich auch unser schön angelegter Biergarten mit Grillhütte ein gern besuchtes Ausflugsziel. An den Wochenenden werden wir daher demnächst länger geöffnet haben als bisher. 280 Gäste finden im Freien Platz und für die Kleinen gibt es einen sicheren Spielplatz. 

Für den Neustart des Restaurants wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Denis Popov:  Dankeschön! Abschließend möchte ich nicht vergessen, mich bei den Vorpächtern, der Familie Lübke, ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Ich freue mich auch die Saison - und auf das Feedback meiner bisherigen und neuen Gäste!